Ovarialkarzinom 
Gabi's Vermächtnis
Diagnose&OP
Leben mit dem Tod
Gabi
Datenbank-
Ovarialkarzinom
Seite für die 
Angehörigen
Kontakt
Fachbegriffe & Einfürhrun
-Ovarialkarzinom/Eierstockkrebs-

Hier werden euch die medizinischen Fachbegriffe erklärt ,sowie der Versuch unternommen euch eine korrekte auch für den Laien zu verstehende Erklärung zu den jeweiligen Fachbegriffen zu geben.

Da dies eine sehr komplexe Aufgabe ist bitte ich um etwas Geduld ,
und Nachsicht wenn die Fachbegriffe erst nach und nach auf dieser Seite veröffentlicht werden, auch ich bin bei all meiner Energie und all der Kraft welche ich durch meine Frau erfahren habe, auf Hilfe von außen angewiesen, in Form von Verlagen und Institutionen deren Material ich publizieren darf ohne gleich wegen Copyright Gründen
Post von einen Rechtsanwalt zu erhalten.

Bei der schwere und der Form dieser Erkrankung ist es mir eh unverständlich das es solche Fälle leider noch gibt.

Aber es gibt auch wahre Wunder an Hilfsbereitschaft und Zusammenarbeit und denen möchte ich meinen allertiefsten Dank aussprechen für all ihre Unterstützung bei diesem doch recht großen aber auch sehr wichtigem Projekt.

Dazu gehört die LAU-VERLAGSGRUPPE , besonders Herr Harmann der uns durch die Erlaubnis das Lehrbuch BIOLOGIE,ANATOMIE,PHYSIOLOGIE des Lau-Verlages auszugsweise mit allem Bildmaterial verwenden zu dürfen sehr,sehr viel Arbeit erspart hat und uns vor allem sehr doll damit geholfen hat.

 

FACHBEGRIFFE OVARIALKARZINOM :
Autor: Günter Quecke i. m. Gabi Quecke

     

Um die jeweiligen Fachbegriffe auch den entsprechenden Organen und Körperteilen zuordnen zu können, aber auch um Gabis OP.Bericht verstehen zu können beginnen wir mit den Grundlagen der Anatomie und dr Physiologie, damit ihr einen tieferen Einblick in die sehr komplexen Zusammenhänge der Anatomie erhaltet welche letztendlich auch zum besseren Verständnis der Krebserkrankung und ihrer Folgen sehr wichtig ist. Ich werde vesuchen diese Seiten so zu gestalten das für euch daraus auch ein direkter Nutzen entsteht.

Alle vom BAP dargestellten Seiten sowie alle sonstigen Zeichnungen und Unterlagen könnt ihr durch ein - einmaliges - anklicken mit der linken Maustaste vergrößern und umgekehrt.

Das Thema Fachbegriffe ist zum besseren Verständnis mit sehr vielen Buch und Bildkopien dargestellt es kann bedingt durch die Aufarbeitung hinsichtlich Lesbarkeit und Detailtreue zu verlängerten Ladezeiten kommen, ich bitte dies zu entschuldigen.

Quelle: Biologie Anatomie Physiologie / LAU VERLAG / 6. Auflage - alle Rechte vorbehalten.

 

Quelle: Biologie Anatomie Physiologie / LAU VERLAG / 6. Auflage - alle Rechte vorbehalten.


Die beiden Seiten sollen euch helfen sich in dem Dschungel der medizinischen Bezeichnungen hinsichtlich der Lage und Ausrichtung von Organen und Körperteilen sowie beim Verständnis von medizinischen Befunden gerade aus dem Bereich der Diagnostik besser zurechtzufinden.


 


Weiter gehts auf der nächsten Seite mit: Gabi Diagnose und OP Fachbegriffen

[Ovarialkarzinom  Gabi's Vermächtnis]